Hauptinhalt
 
Einzelansicht
02.04.2025

Mit einem frischen Design und einer klaren Botschaft präsentiert sich die bundesweite Imagekampagne des Handwerks 2025. Plakate, TV-Spots – (u.a. vor der ARD-Sportschau) – sowie Anzeigen und digitale Kanäle rücken das Handwerk in den Fokus.

Unter dem Leitsatz „Wir können alles, was kommt.“ vermittelt die Kampagne eine optimistische und zugleich realistische Haltung: Das Handwerk ist eine starke Gemeinschaft, die selbst in bewegten Zeiten die Zukunft aktiv mitgestaltet – mit Kompetenz, Vielfalt und Innovationskraft. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung des Handwerks zu schärfen und aufzuzeigen, dass handwerkliche Berufe hervorragende und zukunftssichere Perspektiven bieten.

Die Elektrohandwerke sind ein zentrales Element der neuen ZDH-Handwerkskampagne. Elektroniker David, Fachmann für Energie- und Gebäudetechnik, steht stellvertretend für das Handwerk, das mit Entschlossenheit und Fachwissen die Herausforderungen der Zukunft annimmt. Die Kampagne verdeutlicht: Das Handwerk bleibt auch in herausfordernden Zeiten eine verlässliche Kraft – geprägt von Können, Vielfalt und Innovationsfreude.

Allen Elektrohandwerksbetrieben stehen die Motive in allen Formaten für Print- und Online zur Individualisierung mit ihrem Unternehmenslogo auch im Handwerks-Werbeportal (https://werbeportal.handwerk.de) zur Verfügung.

Nutzen Sie die Werbevorlagen für eine erfolgreiche Fachkräfte- und Nachwuchswerbung.

Quelle: HWK Dresden/ZDH/ZVEH

 

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@kh-bielefeld.de oder rufen Sie uns an: (05 21) 5 80 09-0